de

Projekte

Laborautomation White Motion

Mit der Laborautomation „White Motion“ werden Milchproben für die Analyse automatisiert vorbereitet. Das spart Ressourcen und standardisiert die Abläufe, so dass eine bestmögliche Qualität der Analyse gegeben ist. 

Das sagen unsere Kunden

Ein Investitionsprojekt in dieser Größenordnung mit einem neu gegründeten Startup zu starten war für den Landeskontrollverband Schleswig-Holstein e.V. zunächst ein großes Wagnis mit vielen Unbekannten.

Doch vom Start unseres Labor-Automatisierungsprojektes bis heute, mehrere Monate nach Installation des letzten Automatisierungsroboters, wurden unsere Ziele und Wünsche vollständig erfüllt. Wir waren beeindruckt vom professionellen Projektmanagement, den regelmäßigen Projektfortschrittsberichten, unserer kooperativen Einbeziehung in die Projektentwicklung und dem sehr seriösen Auftreten der beiden Geschäftsführer Harald Lücht und Jens Wessels. Mit norddeutschem Understatement wurden nie Versprechungen gemacht, die nicht sicher einzuhalten waren. 

Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und wir sind sowohl mit dem erhaltenen Produkt als auch mit der Art der Abwicklung sehr zufrieden. Bei zukünftigen Projekten werden wir sehr gerne wieder mit LuWe Solutions zusammenarbeiten.

Hergen Rowehl

Geschäftsführer

Landeskontrollverband Schleswig-Holstein e.V.

Einzelprobenausschleusung

Mit der Einzelprobenausschleusung können in der Laborautomation „White Motion“ einzelne Milchproben für weitere Untersuchungen (Trächtigkeit etc.) ausgeschleust werden.

Das sagen unsere Kunden

„Die Entwicklung der Laborautomation mit LUWE war und ist in jeder Stufe der Umsetzung an unserem Arbeitsprozess orientiert. Hier wird nicht Standard geliefert, sondern Standard entwickelt!“

Hr. Buermeyer

Laborleiter IfM Verden

Digitale Integration

Mit Hilfe unseres Datenmanagements erfolgen eine Anbindung der Automation und der Analysegeräte an das interne Laborinformationssystem, dadurch werden interne Abläufe effizient gestaltet und liefern die Basis für die umfassende Digitalisierung auf dem Weg zu Industrie 4.0. 

Das sagen unsere Kunden

Die Automatisierung unserer Prozesse im Labor durch LuWe Solutions ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Ingenieure Lücht und Wessels haben unsere Erfordernisse sehr schnell und detailliert erfasst und mit Unterstützung vom modernen Projektmanagement umgesetzt. 

Von der Präsentation innovativer Ideen über die Erstellung des Pflichtenheftes und der Kostenkalkulation, war das Vorgehen von LuWe Solutions sehr professionell, effizient und zeugte von höchstem Engagement.

Dabei ist erwähnenswert, dass vereinbarte Termine und Zusagen immer eingehalten wurden.

Nachdem wir international nach Lösungen für unser Labor gesucht hatten, sind wir von der Umsetzung der Automatisierung unserer Laborprozesse durch LuWe Solutions sehr beeindruckt und sehr zufrieden.

Bei zukünftigen Projekten werden wir gerne wieder auf LuWe Solutions zurückkommen.

Dr. Ernst Bohlsen

Geschäftsführer

Landeskontrollverband Niedersachsen e.V.

Einwiegen von Lebensmitteln

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie haben wir ein System entwickelt, mit dem Flüssigkeiten unterschiedlichster Viskosität in Probenflaschen eingewogen werden können.

Mit diesem System ist es auch möglich pulverförmige Stoffe zu dosieren.

Auswahl unserer Kooperationspartner

Wir sind Anlagenbauer, Ingenieure und vor allem:

Gerne Ihr Partner!